Grundsätzliches: Hanfpflanzen kaufen – ja ist das denn legal?

Ja ist es, zumindest in Österreich. Man darf Hanfpflanzen zwar nicht zur Blüte bringen, aber man darf sie kaufen und besitzen. Und das ist auch gut so, immerhin hat eine Hanfpflanze so einiges zu bieten: vom Tee bis hin zur Textilie. Sonnengereifte Hanfstecklinge und Hanfpflanzen in drei verschiedenen Größen gibt es bei uns im Shop und sie werden direkt zu dir nach Hause geliefert.

Warum ist es möglich die potenten Hanfpflanzen von Hanfgarten legal anzubauen - obwohl es sich nicht um THC-freie Nutzhanfpflanzen handelt? Ganz einfach. Per Gesetz ist lediglich der Anbau zum Zweck der "Suchtmittelgewinnung" verboten. Die Hanfpflanzen von Hanfgarten sind aber ausschließlich zur Gewinnung von Tee oder zum Kochen und Backen vorgesehen. Solange du deine Pflanze konstant unter 18-stündiger Beleuchtung hältst, beginnt sie auch nicht zu blühen.

Wenn du bemerkst, dass deine Pflanze aufgrund von zu wenig Licht doch einmal zu blühen beginnt - ganz entspannt bleiben! Du kannst sie einfach entsorgen. Selbst wenn du die Blüten der Pflanze schon erkennen kannst, hast du noch genügend Zeit. Die Pflanze enthält zu diesem Zeitpunkt noch kein psychoaktives THC. Du kannst sie daher problemlos in der nächsten Biotonne entsorgen. Einfach, legal und sauber. 100 Prozent Hanfgarten eben.

Kontakt

Sie haben Fragen zu einer Begrifflichkeit oder benötigen eine Erklärung?