Gibt es nicht erlaubte Formulierungen?

  • Lassen Sie Ihre potentiellen Käufer nicht in dem Glauben, dass KSB die Ernährung schlechthin wäre und allen zum Erfolg verhelfen kann. Ein solches Konzept, das allen Menschen hilft, gibt es nicht.
  • Bitte bewerben Sie KSB nur unter dem Gesichtspunkt, Gewicht aus optischen Gründen zu verlieren. Sie sollten also nicht behaupten, dass mit der Ernährung von KSB Krankheiten vorgebeugt oder geheilt werden könnten. KSB mag unter Umständen hierzu beitragen können, es soll aber nicht Teil der Werbebotschaft sein, denn das bringt sowohl Ihnen als auch mir im schlechtesten Fall rechtliche Probleme.
  • Bitte verwenden Sie nicht den Begriff Diät, wenn Sie von KSB sprechen. KSB ist ein Ernährungskonzept, und zwar ein nachhaltiges, während eine Diät etwas ist, das man für ein paar Wochen macht, schnell ein paar Kilos abnimmt, es aber nie ein Leben lang machen würde.
  • Machen Sie auch keine Versprechungen, dass Ihre Kunden soundso viele Kilos in soundso viel Zeit abnehmen können. Das ist unseriös und bringt uns nur beide unnötig in Schwierigkeiten und führt letztlich zu Stornierungen.
Kontakt

Sie haben Fragen zu einer Begrifflichkeit oder benötigen eine Erklärung?