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17.07.2024

Kategorie: Partner News

Publisher Spotlight: Münchner Online Rebels GmbH - Dein Allrounder im Performance Marketing!

Die Münchner Online Rebels GmbH steht für Leidenschaft und Innovation im Performance Marketing. Ingo Kamps und Christina Hofer, die treibenden Kräfte hinter dem Unternehmen, geben in diesem Interview Einblicke in ihre Arbeit, aktuellen Herausforderungen und wertvolle Tipps für angehende Marketers.



Interview mit Ingo Kamps und Christina Hofer von Münchner Online Rebels: 

Wer bist du und wofür brennst du?

Ingo: 

Mein Name ist Ingo Kamps, und meine Leidenschaft für Affiliate- und Performance-Marketing brennt seit über 20 Jahren. Schon im Jahr 2000 habe ich damit begonnen, und seit 2002 arbeite ich als Affiliate. Heute kann ich mir nicht mehr vorstellen, etwas anderes zu tun.

Christina:

Mein Name ist Christina Hofer. Ich bin Geschäftsführerin der Münchner Online Rebels GmbH und brenne, wie mein lieber Geschäftspartner Ingo, seit 14 Jahren für das Performance Marketing.

Was beschäftigt die Münchner Online Rebels GmbH gerade?

Ingo:

Wir sind ein noch kleines, aber dynamisch wachsendes Unternehmen. Lange Zeit habe ich allein, unterstützt durch mein Netzwerk und unsere Partner, agiert. Vor zweieinhalb Jahren kam Christina dazu, wodurch wir einen bedeutenden Schritt nach vorn gemacht haben. Unser Fokus liegt derzeit auf der Gewinnung von qualifiziertem Personal, das unser einzigartiges Rebel-Mindset teilt und aktiv mitgestalten möchte. Es ist uns wichtig, den Spirit unserer Firma zu bewahren und weiterzuentwickeln.

Ein weiteres zentrales Thema für uns ist die Zukunft des Trackings. Insbesondere erforschen wir, wie wir die unverzichtbare Erfolgsmessung im Performance Marketing auch zukünftig gewährleisten und Streuverluste minimieren können, um weiterhin effektive Kampagnen zu realisieren.

Performance Marketing – was steckt dahinter?

Christina: 

Es gibt zahlreiche Ansichten darüber, was Performance Marketing ausmacht. Für uns bedeutet es digitales Marketing, das messbare Ergebnisse liefert. Diese Ergebnisse können eine Transaktion, eine Newsletter-Anmeldung oder eine Anfrage für einen Beratungstermin sein. Entscheidend ist, dass diese Performance stets auf Basis von Daten und Fakten analysiert wird. So können wir herausfinden, welche Kanäle die besten Resultate erzielen und unsere Strategien entsprechend optimieren.

Was sind Deine/Eure Tipps für angehende Marketers im Bereich Performance Marketing?

Ingo: 

Erkundet die verschiedenen Kanäle des Performance Marketings und bemüht euch zu verstehen, welche Kennzahlen und Ergebnisse realistisch erreichbar sind. Es ist entscheidend, dass ihr stets überprüft, ob die generierten Zahlen valide sind. Da unterschiedliche Systeme variierende Zahlen liefern können, ist es wichtig, nicht nur die Zahlen isoliert zu betrachten, sondern sie zu vergleichen, Plausibilitätsprüfungen durchzuführen und sie mit den Maßnahmen des jeweiligen Kanals in Einklang zu bringen.

Zieht Expertenwissen hinzu, um tiefergehende Einblicke zu gewinnen, und bleibt neugierig, um ständig Neues zu lernen. Performance Marketing ist ein sich kontinuierlich entwickelndes Feld und somit niemals statisch. Die Praktiken und Strategien im Jahr 2024 unterscheiden sich erheblich von denen im Jahr 2010. Daher ist kontinuierliche Weiterbildung unerlässlich.

Entwickelt eine Affinität zu Zahlen und Analysen, denn mit dieser Fähigkeit seid ihr im Performance Marketing bestens aufgehoben.

Christina: 

Meiner Erfahrung nach konzentrieren sich viele Marketeers ausschließlich auf den letzten Kanal, der den Abschluss bringt und somit die finale Performance zeigt. Dabei gibt es im Affiliate Marketing eine große Vielfalt an Partnermodellen, die andere Performance-Marketing-Kanäle unterstützen. Es ist wichtig, Strategien zu entwickeln, um diese assistierenden Partner weiter zu fördern, um nicht immer das ganze Budget bei Google und Meta zu allokieren, sondern auch mal ganz gezielt im Affiliate Marketing Kanal bei Partnern, die weiter vorne in der Journey vorkommen.

Zusammenarbeit mit ADCELL – Warum sollte man zu ADCELL kommen?

Ingo: 

Seit Jahrzehnten arbeiten wir erfolgreich mit ADCELL zusammen. Als Agentur, die sich auf Performance Marketing spezialisiert hat und zugleich als Publisher agiert, haben wir wertvolle Einblicke in die vielseitige Zusammenarbeit mit ADCELL gewonnen.

ADCELL überzeugt uns vor allem durch die Menschen, die dort arbeiten, und ihre unterschiedlichen Motivationen. Egal, ob es sich um Publisher-, Advertiser-Manager oder die Agenturbetreuung handelt, die Leidenschaft und der Einsatz des ADCELL-Teams sind bemerkenswert. Selbst bei schwierigen Problemen finden sie schnell den richtigen Ansprechpartner und helfen weiter – ein Service, der in der heutigen Zeit selten geworden ist und den wir besonders schätzen. Ein weiterer Grund für unsere langjährige Zusammenarbeit ist die technische Zuverlässigkeit: Das Tracking funktioniert einwandfrei, die benutzerfreundliche Oberfläche erleichtert die Arbeit, und die Auszahlungen an Publisher sind stets reibungslos und flexibel. Obwohl wir die Möglichkeit der sofortigen Auszahlung noch nie in Anspruch genommen haben, ist es beruhigend zu wissen, dass diese Option jederzeit verfügbar ist.

Auch die ADCELL-App, mit der wir unsere Statistiken im Blick behalten können, ist ein nützliches Tool. Die Zusammenarbeit mit ADCELL bietet uns zahlreiche Vorteile, doch besonders hervorheben möchten wir das großartige Team. Von der Geschäftsführung bis zu den Junioren herrscht ein inspirierender Spirit und eine Freundlichkeit, die ein starkes Gemeinschaftsgefühl schaffen.

All diese Aspekte machen ADCELL zu einem unverzichtbaren Partner für uns, und wir freuen uns auf viele weitere Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit.

Fazit:

Die Münchner Online Rebels GmbH bringt frischen Wind ins Performance Marketing. Ingo Kamps und Christina Hofer zeigen, wie wichtig Innovationsgeist und Teamarbeit sind. Durch ihre enge Zusammenarbeit mit ADCELL setzen sie auf nachhaltigen Erfolg. Ihre Ansätze sind inspirierend und bieten wertvolle Perspektiven für alle, die in der Branche tätig sind.

Sehen Sie sich jetzt das vollständige Interview auf YouTube an: