< Alle News anzeigen

07.01.2022

Partnerprogramm Prokon eG: Prokon-Windstrom-Angebot für Neukunden derzeit ausgesetzt

Sehr geehrte Publisher,

wie Sie vielleicht bereits vernommen haben, spielt die Lage auf den Energiemärkten aktuell verrückt und sorgt für eine stetig ansteigende Entwicklung der Energiepreise. Die Preisdynamik an den Beschaffungsmärkten hat in den letzten Tagen noch einmal zugenommen. Teilweise besteht nur noch die Möglichkeit, die Energie für einen deutlich erhöhten Preis zu handeln. Trotz "Windstrom - direkt vom Erzeuger" muss auch Prokon die Aufnahme von Neukunden für ihr Ökostrom-Angebot vorerst aussetzen. Egal ob der Strom aus eigener Erzeugung, einem direkten Liefervertrag oder über Vermarkter bezogen wird, der Preis bildet sich an den Handelsplätzen anhand von Angebot und Nachfrage. Die hohe Nachfrage führt dazu, dass auch Ökostrom-Produzenten derzeit hohe Preise am Markt verlangen können und müssen. Wenn die Beschaffungspreise insgesamt steigen, müssen auch die Preise für die Endkunden immer wieder überprüft und bei Bedarf angepasst werden. Da wir unsere Bestandskunden in diesen Zeiten schützen möchten, haben wir uns dazu entschieden, den Vertrieb vorerst zu stoppen. Wir beobachten den Markt genau und arbeiten bereits an Lösungen, um möglichst bald wieder ein Angebot für Neukunden anbieten zu können. Sobald sich die Situation wieder ändert, informieren wir Sie gerne erneut über die komplette Wiederaufnahme der Vertriebsaktivitäten. Wir werden zeitweise mit einem erhöhten Preis und einer geringen Menge eine Teilöffnung testen, aber jegliche externe Partnerschaften müssen in diesen Zeiten erst einmal pausiert werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Prokon eG

Bei Fragen können Sie uns über das ADCELL-Kontaktformular kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Prokon eG-Team
Prokon eG