< Alle News anzeigen

16.06.2022

Kategorie: Branchen News

Trends im Blick: CBD-Programme: Vom Boom zu einem stabilen Markt

Partnerprogramme rund um Cannabidiol sind eine der jüngsten Ergänzungen in der Reihe der profitablen Programme, die schon eine Weile auf dem Markt sind. Mittlerweile sind Kampagnen rund um das Pflanzenöl und seine vielfältigen Produkte für Gesundheit und Kosmetik gut positioniert und bieten für Publisher eine zusätzliche Einnahmequelle.
ADCELL hat sich im Laufe der letzten zwei Jahre als Spitzenreiter im CBD Bereich etabliert.

Doch was genau ist CBD eigentlich?

„CBD“ steht für Cannabidiol. Es handelt sich um eine natürlich vorkommende chemische Verbindung aus der harzigen Blüte der Cannabispflanze (Hanf). CBD wirkt schmerzlindernd, entzündungshemmend und entkrampfend. Daher eignet es sich als alternatives Behandlungsmittel, welches unterschiedliche Beschwerden lindern kann. Der Vorteil ist, dass es kaum Nebenwirkungen mit sich bringt und rein pflanzlich ist.

Wir als Netzwerk, mit mehr als 100 angeschlossenen CBD-Programmen, sehen den Markt seit nunmehr zwei Jahren stetig wachsen. Nach dem anfänglichen Boom und der Skepsis können wir bestätigen, dass sich die „Nische“ etabliert hat.

Warum sind CBD-Programme so beliebt?

Es lohnt sich die Produkte zu bewerben. Sie erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit und Marken in diesem Bereich haben sich etabliert.
CBD-Produkte sind oft hoch bezahlte und beliebte Angebote; es gibt ein großes Potenzial für Publisher und Marken, die sich in diesem Bereich engagieren wollen. Mit dem Bewerben von CBD-Programmen ist es möglich einen bestimmten Bekanntheitsgrad in der Hanfindustrie aufzubauen. Zudem bietet sich hierin eine lukrative Einnahmequelle aufgrund der steigenden Beliebtheit und Vielfalt der Produkte. Abseits der bekannten CBD-Öle geht der Trend immer mehr in Richtung CBD-Kosmetika, CBD-Pflege. Auch CBD-Lebensmittel wie z.B. Gummibärchen erfreuen sich einer steigenden Beliebtheit.

Und die CBD-Shops?

Gerade die effektiven Werbemaßnahmen von Publishern sind bei CBD-Programmen sehr beliebt. Da CBD strengen Werbebeschränkungen unterliegt, bietet Affiliate Marketing beliebte Werbekänale für Shops mit CBD-Produkten im Repertoire. Gerade die innovativen Wege, die Affiliate Marketing bietet, passen auf die CBD-Produkte und auch auf die strengen Marketingstandards denen CBD unterliegt. Als passende Publisher bieten sich hier bspw. Content-Websites an. Auch verzeichnen Produkttests und Produktvergleiche einen großen Erfolg und Gutschein-und Cashback-Publisher bewerben über ADCELL erfolgreich CBD-Aktionen.

ADCELL hilft insbesondere passende Partner für CBD-Marken zu finden und auch die Reichweite unserer Publisher gewinnbringend zu nutzen. Ziel ist es das Einkommenspotenzial von CBD-Kampagnen entsprechend dem Werbeaufwand zu gestalten.
Hierfür haben wir in den letzten Jahren viel Know-how gewonnen. Mit mehr als 100 CBD-Shops hat sich ADCELL führend in diesem Gesundheitsbereich etabliert.

Fazit:
CBD ist mittlerweile weit mehr als eine Kuh, die durchs Dorf getrieben wird. Die CBD-Branche ist eine blühende Wirtschaft mit viel Potenzial rund um Themen wie Heath Care, Sport, Wellness und Schönheit.