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17.10.2023

Kategorie: Partner News

Publisher Spotlight: Mit rebounce.ai KI-gesteuert die Absprungrate monetarisieren

Bei ADCELL haben wir eine aufregende Partnerschaft gestartet, die neue Chancen der Monetarisierung für Online-Shops schafft. Das Repertoire an Online-Marketing-Tools zur Kundengewinnung ist groß – der Fokus (und nicht weniger das Invest) liegt in der Gewinnung von Kunden für einen Shop. Doch was passiert mit den potenziellen Käufern, die man schon auf seine Website bringen konnte, aber dann abspringen? Hier bietet rebounce.ai eine innovative und strukturelle Lösung für Online-Shops. Das Herzstück von rebounce.ai ist die KI-basierte Produktempfehlung zur Rückgewinnung abspringender Benutzer. Aber was bedeutet das?

Die Herausforderung: Die Bounce Rate

Die Bounce Rate ist ein entscheidender Indikator für den Erfolg eines Online-Shops. Sie misst den Prozentsatz der Besucher, die die Website verlassen, ohne einen Kauf zu tätigen. Diese kann, je nach Seite und Produkt, variieren. Jeder Webseiten-Betreiber weiß Dank Google Analytics & Co. wie hoch die eigene Absprungrate ist. Eine hohe Bounce Rate besitzt somit ein großes, ungenutztes Umsatzpotential, verschwendet Marketingausgaben und verdeutlicht eine schlechte User Experience im Shop. Auch kann sie zur Folge haben, dass durch unzureichende Kaufanreize die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Besuchs – auch von Stammkunden – sinkt.

Die Lösung: Der Zurück-Button als Umsatzbringer

Rebounce.ai hat einen innovativen Ansatz entwickelt, um diese Herausforderungen zu bewältigen. Sie reagiert auf die Nutzung des Zurück-Buttons im Browser, indem sie eine effektive Intervention am entscheidenden Punkt vor dem Kaufabbruch durchführt. Dies geschieht durch die Ausspielung einer individuellen KI-basierten Rebounce-Page.

Mit rebounce.ai wird „jeder Absprung zu einer zweiten Chance!“ Anstatt die Seite zu verlassen und bei der Konkurrenz einzukaufen, erhalten die Besucher individuelle Empfehlungen auf der Rebounce-Page, die zur Rückgewinnung des Kunden und letztendlich zu einem Kauf im Online-Shop führen kann. Die Chancen einer Usersinteraktion werden damit signifikant erhöht.
Durch den Einsatz von rebounce.ai verbessert sich die Conversion-Rate eines Online-Shops erheblich und kann zu einer Umsatzsteigerung von bis zu 20% führen. Die Marketingausgaben werden damit effizienter und die User Experience verbessert sich dank intelligenter Produktempfehlungen.

Die ganz individuelle Rebounce-Page

Rebounce.ai bietet eine maßgeschneiderte Lösung, die im Kern eine datengetriebene Product-Recommendations-Engine besitzt, intelligente Anpassungen an die Interessen der Besucher sowie effektives Up- und Cross-Selling ermöglicht. Auch die Integration von Rabatten, Gutscheinen und vieles mehr kann nach Absprach umgesetzt werden. Das Beste daran ist, dass die Rebounce-Page von einem Design-Team kostenlos erstellt wird und innerhalb von kürzester Zeit startbereit ist.

Und das Beste kommt bekanntlich zum Schluss ;)
Wie einfach ist diesen neue Publisher zu integrieren? Ganz einfach! Der rebounce.ai-Tag wird mit Start der Partnerschaft im bestehenden ADCELL-Container hinterlegt – ganz ohne hohen Integrationsaufwand. Die Abrechnung ist (wie gewohnt) rein performanceorientiert: Die Ausschüttung der Provision erfolgt erst nach einem validen Sale durch einen zurückgewonnenen Besucher. Es fallen keinerlei zusätzliche Kosten an.

Fazit

Rebounce.ai bietet eine innovative Möglichkeit, die Conversion-Rate eines Online-Shops zu steigern, die Bounce-Rate deutlich zu reduzieren und das volle Potenzial eines Shops auszuschöpfen.
ADCELL freut sich, diese bahnbrechende Lösung unseren Advertisern anzubieten. Starten Sie noch heute und erleben Sie, wie rebounce.ai Ihre Online-Präsenz auf das nächste Level hebt.